Hast du Fragen zum Online-Shop?

Kundenservicenummer:
0201 43 871 654

Montag - Freitag:
09.00 bis 16.00 Uhr

Spare jetzt 20 € bei einem Einkauf ab 100 €* mit dem Aktionscode: gutschein20

Fragen & Antworten

Hier findest du Antworten auf die häufigsten Fragen zu unserem Sortiment, unseren Services, den Karstadt Sports Filialen und weiteren Bereichen.
 

Sortiment

Wie finde ich ein bestimmtes Produkt?

Im oberen Teil unserer Shops karstadtsports.de findest du ein Suchfeld. Gib dort einfach deinen Suchbegriff ein. Bereits während der Eingabe erscheint ein Auswahlfeld mit konkreten Vorschlägen, die zu deiner Suche passen. Du kannst einen dieser Vorschläge per Klick auswählen oder den Begriff vollständig in das Suchfeld eintragen und anschließend auf die Lupe klicken, die die Suche in Gang setzt.

Du kannst in dieses Feld auch eine Bestellnummer aus einem unserer Prospekte eingeben. Beachte bitte, dass nur verfügbare Artikel und Angebote gefunden werden können. Grundsätzlich kann es vorkommen, dass zu deiner Suchanfrage kein passendes Ergebnis gefunden wird, obwohl die Suche kleine Schreibfehler, ähnliche Begriffe und verschiedene Schreibweisen automatisch erkennt. Solltest du daher nicht fündig werden, freuen sich unsere Mitarbeiter, dich in unseren Filialen zu beraten.

Gelten die Preise aus dem Online-Sortiment auch in den Filialen?

Die Preise, die online für unsere Produkte ausgewiesen sind, gelten nicht zwingend auch in der Filiale. Außerdem bezieht sich die Anzeige der Mengenverfügbarkeit immer auf die im Moment der Suchanfrage gestellten Bestände. Diese ändern sich laufend, eine hundertprozentige Garantie auf die Verfügbarkeit eines Artikels kann daher nicht gegeben werden. Zur Sicherheit empfehlen wir eine telefonische Nachfrage in deiner Filiale.

Wann wird ein nicht lieferbares Produkt wieder verfügbar sein?

Die Verfügbarkeit ist von Produkt zu Produkt unterschiedlich. Wir sind immer bemüht, unsere Produkte so schnell wie möglich für dich bereit zu stellen, damit du einen entspannten und erfolgreichen Online-Einkauf in unserem Shop genießen kannst. Schaue einfach von Zeit zu Zeit nach, ob der Artikel wieder verfügbar ist. Eine individuelle Information an dich über den aktuellen Lieferstatus ist zurzeit leider noch nicht möglich.



Bestellung

Wie schnell erhalte ich meine Ware?

In der Regel erhälst du deine Ware ca. 3-5 Werktage nach Eingang deiner Bestellung. 

Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?

In deiner Versandbestätigung erhälst du einen Link zur Sendungsverfolgung.

Wann erhalte ich eine Bestellbestätigung?

Sobald deine Bestellung bei uns eingegangen ist, erhälst du eine E-Mail an die bei uns gespeicherte E-Mail-Adresse, in welcher die Bestelldaten nochmals vermerkt sind. Mit dieser Bestellbestätigung informieren wir dich zum einen darüber, dass die Bestellung bei uns eingegangen ist und zum anderen dient diese zu deinem Schutz, damit kein Fremder mit deinen Zugangsdaten Bestellungen durchführen kann. In diesem Fall würdest du eine Bestellbestätigung erhalten und könntest die Bestellung stornieren.

Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?

Wenn du Änderungen bezüglich einer Bestellung wünschst, können diese, sofern die Bestellung noch nicht an das ausführende Lager übermittelt wurde, durch die Mitarbeiter unserer Service-Hotline unter der Telefonnummer 0201 43 871 654 vorgenommen werden.



Lieferung

Wer hilft mir weiter, wenn meine Ware noch nicht angekommen ist?

Solltest du einmal länger auf deine bestellte Ware warten, als die im Online-Shop angegebene Lieferzeit ausweist, nutze bitte das folgende Formular. Bitte vermerke auf jeden Fall deine Kundennummer und Bestellnummer, damit wir dir schnellstmöglich Auskunft geben können.

Wer liefert die Ware?

Je nach Warengruppe beauftragt karstadtsports.de verschiedene Partner, die deine Bestellung zuverlässig bis zu dir nach Hause oder an einen anderen Ort deiner Wahl befördern. Detaillierte Informationen über den Ablauf der Lieferung erhälst du unter Versand & Retoure.

Solltest du zum Zeitpunkt der Warenlieferung einmal nicht zu Hause sein - kein Problem. Die Deutsche Post AG, die in den meisten Fällen ausliefert, wird dir einen Benachrichtigungsschein hinterlassen und deine Bestellung 7 Werktage bis zu deiner Abholung für dich lagern. Detaillierte Informationen erhälst du unter Versand & Retoure.

Kann ich an eine Filiale oder Packstation liefern lassen?

Derzeit kann leider noch nicht in die Filiale oder Packstation geliefert werden. Wir arbeiten aber weiterhin daran, unseren Online-Shop und unseren Service für dich zu verbessern.

Fallen Kosten bei einer Rücksendung/Retoure an?

Bei karstadtsports.de sind alle Rücksendungen innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist und im Falle von Gewährleistungs- oder Garantiefällen für dich kostenlos. Bitte verwende für eine Rücksendung den Retourenaufkleber, der deiner Bestellung beiliegt. Solltest du keinen Retourenaufkleber im Paket vorfinden oder diesen bereits benutzt oder vernichtet haben, fordere bitte bei unserer Service-Hotline telefonisch unter 0201 43 871 654 oder per Mail unter service@karstadtsports.de einen neuen Aufkleber an.



Zahlung

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Grundsätzlich akzeptieren wir die Zahlung per Sofortüberweisung, Amazon Pay, giropay und Kreditkarte. Weitere Zahlungsmöglichkeiten sind geplant und in Kürze für Dich verfügbar. Wir behalten uns jedoch vor, in Einzelfällen Zahlungsarten auszuschließen.

Warum ist die Rechnung nicht in meiner Warensendung enthalten?

Um die Umwelt zu schützen, sind wir vor einiger Zeit dazu übergegangen, unsere Rechnungen nicht mehr in Papierform zu den Paketen zu legen. Daher wird dir deine Rechnung separat einige Tage nach der Warensendung an deine E-Mail-Adresse zugesendet. Wir bitten dich in diesem Fall um einige Tage Geduld.

Was ist giropay und wie funktioniert es?

Um giropay nutzen zu können, brauchst du nur ein zum Online-Banking freigeschaltetes Girokonto bei einem der teilnehmenden Kreditinstitute. Ein Vorteil von giropay ist unter anderem, dass wir deine Ware umgehend versenden können, da wir eine sofortige Zahlungsbestätigung erhalten. Bei einer Überweisung mit giropay wird zudem eine gesicherte Verbindung mit dem Online-Banking-Konto deines Kreditinstituts aufgebaut. Deine persönlichen Bankdaten tauschst du nur mit deiner an giropay teilnehmenden Bank oder Sparkasse aus. Durch zweistufiges PIN-/TAN-Verfahren erfolgt die Überweisung unter Einhaltung höchster Sicherheitsstandards. Die Nutzung von giropay ist für dich kostenlos. Sollte dein Kreditinstitut Entgelte für Online-Überweisungen erheben, so gelten diese ebenfalls für giropay-Überweisungen.

Und so funktioniert giropay:

Wähle im Bestellprozess auf der Seite deine Zahlungsart "giropay" als Bezahlverfahren aus und gebe die Bankleitzahl deines Kreditinstituts ein. Durch klicken auf "Bestellprozess fortsetzen" wird geprüft, ob dein Kreditinstitut "giropay" anbietet. Wenn dies der Fall ist, wirst auf die Seite "Ihre Bestellübersicht" geleitet und gelangst nachdem du die Bestellung abgeschickt haben auf die gesicherte Login-Seite deines Kreditinstituts. Auf der Login-Seite deines Kreditinstituts meldest du dich mit deiner Bank-Kontonummer und PIN an, dort erscheint nun ein Überweisungsträger, in den bereits alle notwendigen Überweisungsdaten übernommen wurden. Die Zahlung wird durch die Eingabe einer TAN abgeschlossen. Anstelle der TAN kannst du auch alternativ von deinem Kreditinstitut verwendete Legitimationsmerkmale (iTAN, mTAN, SmartTAN) nutzen.

Anschließend erhälst du auf der nächsten Seite eine Bestätigung über die erfolgreiche Durchführung der Überweisung. Gleichzeitig erhält karstadtsports.de automatisch eine Zahlungsbestätigung und kann daraufhin den Versand deiner Ware unverzüglich veranlassen. Beendest du die giropay Überweisung durch Klick auf "giropay beenden + zurück zum Shop". Du wirst anschließend auf die Bestellbestätigungsseite von karstadtsports.de zurückgeführt. Während aller Schritte der giropay-Überweisung befindest du dich auf dem Server deines Kreditinstituts, was du durch die angezeigte URL in der Adresszeile deines Browsers nachvollziehen kannst. Dort steht https://giropay.Ihr-Kreditinstitut.de, wobei "Ihr-Kreditinstitut" stellvertretend für den echten Namen deiner Bank oder Sparkasse steht.

Hinweis: Erst nach erfolgreicher Durchführung der giropay Überweisung, wird deine Bestellung tatsächlich an karstadtsports.de übermittelt.



Rücksendung

Wie und in welchem Fall kann ich einen Artikel zurücksenden?

Sollte ein im Karstadt Sports Online-Shop bestellter Artikel einmal nicht deinen Wünschen entsprechen, kannst du den Artikel ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen durch Rücksendung der Ware kostenlos und auf unsere Gefahr zurückgeben. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt der Ware und dieser Belehrung. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung der Ware.

Wir bitten dich, die Retourengründe auf den entsprechenden Unterlagen zu vermerken, bzw. der Rücksendung eine kurze Notiz mit den Retourengründen beizufügen.

Kann ich einen Artikel, den ich online gekauft habe, auch in einer Filiale umtauschen?

Ein Umtausch von online gekaufter Ware ist derzeit in einer Karstadt Sports Filiale leider noch nicht möglich. Wir arbeiten aber mit Hochdruck daran, dir diesen Service bald anbieten zu können.

Wann erfolgt die Rückbuchung bei einer Rücksendung?

Dies hängt maßgeblich davon ab, welche Zahlungsart du ausgewählt hast. Wenn du die Zahlung über Kreditkarte ausgewählt hast, so kann es einige Zeit dauern, bis es zur Rückbuchung kommt, da auch die Kreditkartenabrechnung in der Regel nur monatlich stattfindet.



Kundenkonto

Welche Vorteile bietet mir ein Kundenkonto und wie erstelle ich es?

Wenn du ein Online-Konto auf karstadtsports.de eröffnest, kannst du den „Mein Konto“-Bereich in seinem vollen Umfang nutzen. Mit einem Karstadt Sports Online-Konto kannst du schneller shoppen, da du deine Bestelldaten nur ein einziges Mal eingeben musst. Du kannst außerdem interessante Produkte auf deiner persönlichen Merkliste ablegen und zu einem späteren Zeitpunkt kaufen. Zudem kannst du deine zuletzt bestellten Produkte bewerten, erneut bestellen oder Freunden empfehlen. Überzeugt? Dann melde dich einfach mit deiner E-Mail-Adresse und deinen persönlichen Daten hier an.

Was muss ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe oder es ändern möchte?

Du hast das Passwort deines Karstadt Sports Online-Kontos vergessen? Kein Problem! Gib ganz einfach im Anmeldebereich deine E-Mail-Adresse ein und klicke auf „Passwort vergessen?“. Nun wird deine E-Mail an die angegebene Adresse gesendet, die dein zurückgesetztes Passwort enthält. Vergiss nicht, nachdem du dich eingeloggt hast, dein Passwort zu ändern!

Wie lege ich ein Produkt auf meinen Merkzettel?

Wenn du einen Artikel nicht direkt kaufen, ihn aber für einen späteren Zeitpunkt speichern möchtest, kannst du ihn durch einen einfachen Klick auf „Merken“ in deiner persönlichen Merkliste speichern. Diese Funktion bietet sich dir nur, wenn du ein Online-Konto erstellt hast und eingeloggt bist. So kannst du jederzeit deine Wunschprodukte im Blick behalten oder zum Beispiel auf deiner Merkliste Geschenkideen sammeln und schnell zu gegebener Zeit bestellen.

Wie lösche ich mein Kundenkonto?

Logge dich dazu mit deinem Benutzernamen und Passwort ein. Anschließend wählst du unter "Mein Konto" den Bereich "Persönliche Daten" an. Hier kannst du mit einem Klick auf "Online-Konto löschen" deine Registrierung bei karstadtsports.de aufheben. 



Filialen & Services

Gibt es in meiner Nähe eine Karstadt Sports-Filiale?

Um dies herauszufinden, nutze bitte unseren Filialfinder. Hier erhälst du neben interessanten Informationen zu den jeweiligen Filialen auch die genaue Adresse und die Öffnungszeiten.

Erwerb von Geschenkgutscheinen

Ein Erwerb in unserem Online-Shop ist aktuell leider noch nicht möglich. Wir arbeiten aber mit Hochdruck daran, Dir diesen Service bald anbieten zu können. Geschenkgutscheine erhälst du aber in jeder Karstadt Sports Filiale in deiner Nähe.

Wie löse ich meinen Gutschein ein?

Nachdem du deinen Gutschein erhalten hast, kannst du ihn mit dem Gutscheincode in einer unserer Filialen einlösen.
Im Online-Shop kann der Gutscheincode aktuell noch nicht eingelöst werden. Wir arbeiten aber daran, unseren Online-Shop und unsere Services für dich zu verbessern.

Wie erhalte ich eine Karstadt Sports Kundenkarte?

Du erhälst eine Kundenkarte in jeder Karstadt Sports Filiale in deiner Nähe.

Welche Angebote gibt es für Vereine?

Wir sponsern deinen Sport mit jeder Mege Vorteile und Rabatte. Weitere Infos erhälst du unter Kooperation.